Beide Hannovere-Messen sind voll ausgebucht

07.02.1986

HANNOVER (vwd) - Die in diesem Jahr zum ersten Mal zweigeteilte Hannover-Messe ist voll ausgebucht. Nach Auskunft der Messe AG vergrößerte sich die Hannover-Messe CeBIT für Büro-, Informations- und Kommunikationstechnik (12. bis 19. März) um rund

70 000 Quadratmeter auf 200 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Die Ausstellerzahl erhöhte sich auf 2000. "CeBiT '86" zeige erstmals das gesamte Systemspektrum der Telekommunikation und sei damit die erste Messe, die komplette, integrierte Informations- und Kommunikationssysteme in voller Funktion zeige.

Für die Hannover-Messe Industrie, die vom 9. bis 16. April stattfindet, haben sich mit 5331 Ausstellern dagegen 16 weniger als im Vorjahr angemeldet. Sie belegen laut Messe AG rund 300 000 Quadratmeter Standfläche. Zwei Fachmessen werden dabei zum ersten Mal vertreten sein: Industrie-Automation und neue Werkstoffe. Partnerland der Hannover-Messe wird in diesem Jahr mit Bulgarien erstmals ein Ostblockland sein.