Web

Jobs und Ellison verfolgen verschiedene Pläne

Baut Apple den Mac-NC ?

22.12.1997
Von md 
Jobs und Ellison verfolgen verschiedene Pläne

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Offenbar herrscht in der Apple-Führung derzeit Uneinigkeit über den weiteren Kurs des angeschlagenen Unternehmens. Apple Computer Inc. gab nun bekannt, man werde seinen Network Computer (NC) nicht auf der Messe Macworld in San Franzisko in Januar zeigen. Noch Anfang Dezember verkündete Larry Ellison, Oracle-Chef und Apple-Aufsichtsratmitglied, der Apple-Macintosh-NC werde ab April in den Handel kommen. Er sei ausgestattet mit einem 300-Megahertz-Prozessor sowie dem Betriebssystem Mac-OS und habe keine Festplatte. Dem widersprach nun Interims-Chef Steve Jobs. Er vermutet, bei den Äußerungen von Ellison könne es sich um eine Finte handeln, um von dem abzulenken, „was wir wirklich tun".