Laut Hersteller gelingt auch technisch unerfahrenen Anwendern mit Business Center 2.5 der Auftritt im Netz sowie der Aufbau von Online-Communities. Ein Grundbaustein des modularen Systems ist "E-Publish", ein Redaktionssystem zur Veröffentlichung von Informationen im Web, die weitgehend automatisch verwaltet werden.
Das zweite Basismodul heißt "E-Search" und ist ein Dokumentationssystem zur Volltextrecherche, das Statistiken zum Nutzer- und Leserverhältnis erstellt. Die Basiskomponenten E-Publish und E-Search kosten zusammen rund 20000 Mark.
Neben dieser Grundausstattung bietet Webfair Zusatzprodukte an. So kann der Anwender mit dem Messemodul "E-Tradeshow" seinen Kunden oder Partnern die Gelegenheit bieten, sich im Rahmen einer virtuellen Messe zu präsentieren. Die Messestände können die Aussteller via Internet auch selbst pflegen. E-Tradeshow kostet rund 9000 Mark.
Für Business Center 2.5 gibt es auch einen Online-Shop, der den Verkauf von Produkten über das Internet ermöglicht. Vorhandene Schnittstellen zu Zahlungssystemen wie etwa Telecash oder Cybercash unterstützen Bezahlvorgänge per Kreditkarte. Für das Zusatzmodul sind rund 5000 Mark zu berappen.
"E-Ad" ist der Werbebaustein des Systems. Dabei handelt es sich um die weitgehend automatisierte Schaltung und Administration von Bannerwerbung. Die Werbung der gesamten Web-Site wird über eine einzige Pflegemaske verwaltet und unterstützt alle gängigen Abrechnungsarten. E-Ad ist für rund 3500 Mark erhältlich. Mit dem Business-Center lassen sich Web-Auftritte somit flexibel gestalten.