Outbound, Inbound, schwarze Schafe

Aufgelegt: Warum Call-Center nerven

11.02.2008
Abends nach Feierabend wird die Call-Center-Branche aktiv. Dann häufen sich die Anrufe am privaten Telefon: Verkauft werden Versicherungen und DSL-Anschlüsse, versprochen werden Bargeldgewinne und kostenlose Reisen. Die Outbound-Call-Center verschonen niemanden. Woher sie die Adressen ihrer Opfer beziehen bleibt oft ein Rätsel. Doch nicht minder nervtötend können Anrufe bei Servicenummern sein. Lange Wartezeiten, unfreundliche Agenten und ungelöste Probleme schrecken Nutzer ab. Die COMPUTERWOCHE lädt Sie ein, ihre Erlebnisse mit hilflosen und zudringlichen Agenten zu schildern. Natürlich dürfen Sie auch loben.

Wie? Das geht ganz einfach: Eine kurze Anmeldung mit E-Mail und Passwort genügt, und schon können Sie sich in unserem Forum mit einer Anekdote, einem nervigen Erlebnis oder auch einer unerwarteten positiven Erfahrung verewigen. Auf geht's!