Atos Origin: Gerhard Fercho ist weg

11.08.2006
Der frischgebackene CEO der Region Zentraleuropa hat angeblich den IT-Dienstleister verlassen.
Gerhard Fercho
Gerhard Fercho
Foto: Atos Origin

Wie die COMPUTERWOCHE aus gut informierten Kreisen erfuhr, ist Gerhard Fercho nicht mehr CEO CGE bei Atos Origin. Offiziell wurde die Personalie von dem Unternehmen nicht kommentiert - allerdings auch nicht dementiert. Dem 53-Jährigen war erst vor zwei Monaten die Verantwortung für die Aktivitäten von Atos Origin in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz übertragen worden (Computerwoche.de berichtete). Unternehmensangaben zufolge würdigte das Management damit den Umstand, dass Atos Origin Deutschland seine Umsätze unter Ferchos Führung im Geschäftsjahr 2005 nahezu verdoppelte. Fercho, der bereits seit September 2004 die Position des COO Zentraleuropa bekleidete, habe seine neue Position mehr als verdient, erklärte Dominique Illien, Vorstandsmitglied des weltweiten IT-Konzerns damals.

Eingestiegen war Fercho bei Atos Origin im Jahr 2001 als Director Managed Operations. Zuvor war er bei führenden deutschen und US-amerikanischen IT-Unternehmen in verschiedenen Management-Positionen tätig. (mb)