Web

 

@Cebit: Ebay startet Handelsplattform für TK-Branche

24.02.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Online-Auktionator Ebay hat in Hannover sein neues TK-Handelsportal www.ebaypro.de/TKForum vorgestellt, auf dem TK-Händler, Distributoren, Provider und Gerätehersteller ihre Waren kaufen und verkaufen können. Bislang stehen 13 verschiedene Handelskategorien zur Verfügung von Anrufbeantwortern über Mobilfunkgeräte bis zu Pre-Paid-Karten und Werbemitteln. Des weiteren liefert die Fachzeitschrift "Telecom Handel" aktuelle Nachrichten zur TK-Branche sowie wichtige Termine und Statistiken. Erster Kooperationspartner der neuen Business-to-Business-Initiative ist der TK-Distributor Dangaard Telecom.

Der E-Commerce-Spezialist Intershop Communications hat die Anbindung seiner Software an Ebay bekannt gegeben. Demnach können Anwender künftig via "Interhop 4" ihre Waren direkt auf der Online-Auktionsplattform anbieten.