Einschub in Form einer intelligenten Schnittstelle:

ASE bringt ISDN-Produkt auf den Markt

12.05.1989

ALTENSTADT (pi) - Bei ASE, dem Hersteller des lokalen Netzwerkes "multiNET" kann man jetzt auch im ISDN-Bereich fündig werden. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um ein komplettes Konzept unter der Bezeichnung IPC-ISDN - bestehend aus einem Einschub, der als intelligente S0-Schnittstelle ausgeführt ist, und der notwendigen Software.

Der Einschub ist geeignet für XTs, ATs und 386er PCs; eine Version für den PS/2-Mikrokanal ist in Vorbereitung. Das modulare Konzept ist nach Auskunft des Herstellers für unterschiedliche Einsätze optimal konfigurierbar. Zu den Leistungsmerkmalen gehören: Sicherung der B- und D-Kanal-Daten per HDLC durch die Hardware, Entlastung des PC von der Kommunikationssteuerung, Weiterleitung von B-Kanal-Daten über serielle Schnittstellen, sowohl im RAM als auch in einem optionalen Eprom installierbare Software, hohe Geschwindigkeit und Betriebssicherheit durch leistungsfähige Assembler-Entwicklung und Konfigurierbarkeit für DMA-Transfer.

ASE sieht den Einsatz des Produktes IPC-ISDN einerseits im Zusammenhang mit dem lokalen Netzwerk "multiNET", zum Beispiel als Gateway zu Technologien wie Arcnet, Ethernet und Token-Ring vor. Andererseits soll das Produkt als ISDN-Workbench angeboten werden. Die Freigabe des Produktes soll Ende des zweiten Quartals 1989 erfolgen.

Informationen: ASE GmbH, Gesellschaft für angewandte Systementwicklung mbH, 6472 Altenstadt, Industriestraße 17, Telefon 0 60 47/57 00.