Catalogsync 2.0

Artikeldaten ordnen

19.07.2002

MÜNCHEN (CW) - Intermoves, eine Tochter der BOV AG aus Essen, hat mit "Catalogsync 2.0" ein überarbeitetes Werkzeug zum Austausch von Artikeldaten vorgestellt.

Catalogsync 2.0 erlaubt eine Vereinheitlichung unterschiedlicher Kataloge. Aus den Daten verschiedener Lieferanten können Firmen für ihre Zwecke neue Kataloge erzeugen. Hierzu lassen sich Informationen importieren, konsolidieren und in einen neuen Produktdatenkatalog exportieren. Es besteht die Möglichkeit, neben gängigen Angaben wie Preise, Maße oder Gewicht auch begleitende Dokumente den Artikeln zuzuordnen, etwa Fotos oder technische Zeichnungen.

Für den Im- und Export stellt das Werkzeug Schnittstellen zu Formaten wie BMEcat und Edifact bereit. Darüber hinaus verarbeitet Catalogsync 2.0 auch einfache Textformate, Tabellen oder XML-Dateien. Beim Einlesen prüft die Software die Daten auf ihre syntaktische und semantische Richtigkeit und hilft, Dubletten aufzuspüren. Der Anwender wird so beispielsweise aufgefordert, bestimmte Pflichtfelder auszufüllen. (fn)