Diese Woche im Karriere-Ratgeber

Arbeitsmarktexperte berät Schulabgänger

16.07.1999
MÜNCHEN (CW) - Das Abitur in der Tasche, aber keine Ahnung, für welche Ausbildung man sich entscheiden soll? Fundierte Tips können sich Schulabgänger in den nächsten zwei Wochen unter www.computerwoche.de im Karriere-Ratgeber holen.

Eine Orientierungshilfe speziell für Schulabgänger und Studenten bietet die CW vom 19. Juli bis zum 1. August 1999 im Internet an. Unter der Rubrik Job + Karriere betreut Werner Brendli während dieser Zeit das interaktive Forum Karriere-Ratgeber. Der Experte vom Arbeitsamt München ist seit zwei Jahren Berater im Hochschulteam.

In seiner täglichen Arbeit berät der studierte Mathematiker Studenten und Absolventen, vermittelt Unternehmenskontakte und hält Vorträge zu den Themen Berufseinstieg, Bewerbung und Arbeitsfelder. Nach seinem Studium an der Technischen Universität München arbeitete Brendli drei Jahre als Software-Entwickler, bevor er 1980 beim Fachvermittlungsdienst des Münchner Arbeitsamtes einstieg und dort verantwortlich für den Bereich Informatik, Ingenieure und Naturwissenschaften war.