Als Entwickler der Softwaresuite "Plan-ning IT" hat die Alfabet AG ein natürliches Interesse an gezielten Rückmeldungen von ihren Kunden. Aus diesem Grund hat sie ein Anwendergremium zum Thema "IT Planning & Management" ins Leben gerufen. Dessen Ziel sei es, Best Practices weiterzugeben sowie gemeinsam strategische Anforderungen an die Produkt-Roadmap zu definieren, so das Berliner Unternehmen. Zu den Gründungsmitgliedern des Gremiums zählen Vertreter von Credit Suisse, Daimler, AMB Generali und Evonik Industries.
Die Charta listet folgende Aufgaben:
den Blick der Kunden auf seine Services, Initiativen und Policies vermitteln,
eine Richtlinie für die Kommunikation mit den Kunden definieren,
sicherstellen, dass der Anbieter die Kundenanforderungen richtig versteht,
Empfehlungen für die strategische Roadmap der Alfabet-Software artikulieren,
Feedback der Anwender auf Beta-Produkt-Innovationen formulieren sowie
Informationen von Alfabet an die Anwender-Community weitergeben.
Der Softwareanbieter will das Gremium zweimal jährlich einberufen. Chairman ist Alfabet-Manager Ulrich Kalex. (qua)