Berührungsloses Security-System

Anwender automatisch im Netz identifizieren

24.07.1998

Mit der Produktreihe First Access Enterprise offeriert die israelische First Access Ltd. eine Sicherheitslösung, mit der PCs, Network Computer und Workstations einen berechtigten Anwender automatisch per Karte zulassen, ohne daß er selbst eingreifen muß.

Im Gegensatz zu anderen Verfahren wie Paßworten, biometrischen Lösungen und Smart-Cards autorisiert das System von First Access den Anwender aus einer Entfernung von wenigen Metern, und zwar ohne Eingaben an der Tastatur, das Einführen eines Tokens oder Durchziehen einer Karte. Weiterhin beseitigt er das Sicherheitsrisiko, das auftritt, so-bald ein Anwender sein System unbeaufsichtigt läßt. In diesem Fall wird die Workstation automatisch abgeschlossen.