Amazon Prime Instant Video

Android-App für Videodienst ist in Arbeit

18.07.2014
Abonnenten von Amazons Online-Videothek, die ihre Filme über ein Android-Smartphone oder -Tablet anschauen wollen haben derzeit das Nachsehen – eine App gibt es nämlich nicht. Das soll sich aber bald ändern, eine Android-Anwendung ist bereits in Arbeit.

Anfang dieses Jahres verteuerte Amazon seinen Express-Lieferservice Prime zwar deutlich, erweiterte dieses Angebot aber um die kostenlose Nutzung des eigenen Video-on-Demand-Dienstes Prime Instant Video. Nun dürfte aber eine Vielzahl der Abonnenten dieser neuen Streaming-Plattform das Nachsehen haben, denn über ein Smartphone oder Tablet mit Googles Android-Betriebssystem lassen sich derzeit noch keine Filme schauen. Entsprechende Apps für iOS, Spielekonsolen, SmartTVs sowie Amazons eigene Kindle-Geräte gibt es bereits, eine Android-Anwendung soll aber demnächst nachgereicht werden, wie es das Technikblog PC Advisor von Amazons Marketing Director Russell Morris in Erfahrung bringen konnte.

Amazon Prime
Amazon Prime
Foto: Amazon

Noch ist nicht bekannt, wann die App fertig gestellt sein wird und ob sie auch für Smartphones und Tablets oder zunächst nur für einen der Gerätetypen erhältlich sein wird. Ebenfalls in der Vorbereitungsphase befindet sich ein Angebot von Filmen in 4K-Auflösung. Noch in diesem Jahr sollen ultra-hochauflösende Videos über Amazons Videodienst gestreamt werden können. Aus diesem Anlass dreht das mittlerweile auch im Serien-Geschäft tätige Online-Warenhause alle Folgen einer Serie, darunter eine neue Serie von Akte-X-Schöpfer Chris Carter, ab diesem Jahr mit 4K-Ultra-HD-Kameras.

powered by AreaMobile