Google

Android 4.4.2 wird ausgeliefert - auch für Nexus 4

10.12.2013
Gerade erst tauchte das Update auf Android 4.4.1 auf, da macht Google schon den nächsten Schritt und gibt Android 4.4.2 Kitkat frei. Die Überraschung: Die neue Firmware wird auch bereits für das Google Nexus 4 ausgeliefert.
Android 4.4 Kitkat
Android 4.4 Kitkat
Foto: Google

Erst in der vergangenen Woche war Android 4.4.1 aufgetaucht, nun macht Google tatsächlich bereits den nächsten Versionssprung und beginnt mit dem Rollout von Android 4.4.2. Von Google selbst gibt es noch keine Informationen zu der neuen Firmware, die zunächst auf die Nexus-Geräte kommen wird - Anwendern zufolge auch auf das Nexus 4. Das überrascht, war doch damit zu rechnen, dass neue Android-Versionen zunächst auf den neuesten Nexus-Handys ausgeliefert werden.

Die neue Firmware für die Nexus-Smartphones und -Tablets, die später auch auf andere Android-Geräte kommen wird, wird automatisch heruntergeladen und kommt wie gewohnt als OTA-Update daher. Welche Änderungen, Fehlerbehebungen und Neuheiten Google mit Android 4.4.2 ausliefert, ist noch nicht bekannt. Manche Anwender berichteten über Probleme bei der Synchronisation mit Exchange, die allerdings durch das Update auf 4.4.2 nicht behoben wurden. Ein offizielles Changelog von Google zu Android 4.4.2 Kitkat ist noch nicht zu finden.

Wie üblich wird auch das Update auf Android 4.4.2 für die Nexus-Geräte schrittweise ausgerollt und ist nicht gleichzeitig auf allen Smartphones und Tablets verfügbar.

powered by AreaMobile