Unterbrochen starkes Wachstum:

AMD verdoppelt seine Einnahmen

20.07.1979

SUNY VALE, CAL. (pi) - Mit elf Millionen Dollar sind die Einnahmen im soeben zu Ende gegangenen Geschäftsjahr bei Advances Micro Devices Inc., Suny Vale, doppelt so hoch wie im vergangenen Jahr. Die Verkäufe stiegen sogar um 60 Prozent. Die gewinne lagen im vierten Quartal um 87 Prozent über denen des vorausgegangenen Quartals.

Dazu der Präsident von AMD, W. J. Sanders III.: - "Die Höhe der Einnahmen war zu dem noch durch die Tatsache unterbewertet, daß das Netto des vierten Quartals die Ausgaben widerspiegelt, die mit dem Ankauf der Siemens-Interessen an AMC und der Bildung von Advanced Micro Computers, Inc., zusammenhängen - eine nunmehr völlig in unserem Besitz befindliche Niederlassung. Diese unverfälschte Teilnahme am sprießenden weltweiten Markt für Mikrocomputer-Erzeugnisse, gekoppelt mit der erwarteten gesunden Nachfrage nach unseren Speicher- und Mikroprozessororientierten Produktreihen an integrierten Schaltungen, geben uns die Zuversicht, zu glauben, daß wir das Ziel eines 30prozentigen jährlichen Unternehmenswachstums im Geschäftsjahr 1980 erreichen oder sogar überschreiten können.