Am 1. Juli 1986 übernahm Marian A. Wosnitza zum 1. Juni 1986 die Geschäftsleitung der Zycad GmbH in Düsseldorf. Für diese Position bringt Wosnitza eine zehnjährige Berufserfahrung im Bereich der technischwissenschaftlichen Spezialrechner von Firmen wi

08.08.1986

Am 1. Juli 1986 übernahm Marian A. Wosnitza zum 1. Juni 1986 die Geschäftsleitung der Zycad GmbH in Düsseldorf. Für diese Position bringt Wosnitza eine zehnjährige Berufserfahrung im Bereich der technischwissenschaftlichen Spezialrechner von Firmen wie Floating Point Systems und Star Technologies mit.

Im Juni 1986 übernahm Ingrid Schuch die Leitung der PR- und Werbeabteilung der Sperry Österreich in Wien. Frau Schuch kommt aus dem Bereich Verkauf und Marketing.

Wechsel in der Unternehmensführung: Wyse Technology gab am 2. Juni 1986 mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Phillip E. White zum Präsidenten und Chief Operation Officer bekannt. Der 43jährige Manager wird in dieser Position der Nachfolger von Unternehmensgründer Bernard Tse, der zusätzlich zu einer Position als Chief Executive Officer zum Chairman of the Board ernannt wurde. White ist bereits seit Juli 1984 im Vorstand von Wyse Technology tätig, als er noch Senior Vice President of Marketing bei Altos Computer Systems war.

Personelle Veränderungen meldet die MSL Deutschland GmbH, Düsseldorf und Frankfurt. Die drei langjährigen MSL-Berater Rudolf Leiwesmeier, Dr. Erik Meyer und Knut Hofmann werden neben den Geschäftsführenden Gesellschafter Klaus Landgrebe Partner des Personalberatungsunternehmens. Auch der Mitarbeiterstab wurde bei MSL erweitert. Sven Sjöberg, Jahrgang 1951, ist seit Januar 1986 als neuer Berater für das Unternehmen tätig. Sjöberg zeichnet hauptsächlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Eine Veränderung in der Personalstruktur gibt die Candle GmbH in München bekannt. Gerhardt Merkel wurde zum Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Er ist seit 1983 bei dem Anbieter von Systemsoftware tätig.

Zur Vermarktung von netzwerkfähiger Standardsoftware wurde jetzt in Griesheim bei Darmstadt die Soft-System GmbH gegründet: Die beiden Gründer des neuen Softwaredistributors, Joachim Krüger und Peter Geier, haben ihre beiden bisherigen Firmen jk-Software-Dienst und pg-Software zusammengelegt und starten mit elf Angestellten.

Der Rat des Präsidenten der Union des Industries de la Communaute Europeene (Unice) mit Sitz in Brüssel, der die internationalen Arbeitgeberund Wirtschaftsverbände angehören, wählte Karl Gustav Ratien für zwei Jahre zum Präsidenten.

Zum Vice President von General Electrics (GE) Semiconductor Solid State Division wurde Carl R. Turner ernannt. Gleichzeitig soll er wie bisher bei RCA, einer Tochtergesellschaft von GE, weiterhin in der Führungsverantwortung stehen.

Neuer Geschäftsstellenleiter der Apollo Domain GmbH in Hamburg wurde am 1. Juli 1986 Helmut Flamme. Vier Jahre war er Leiter einer Vertriebsgesellschaft der Krone Kommunikations- und Regeltechnik, ehe er über Honeywell Bull, Applicon und PVI zu Apollo kam.

Zum Direktor der Vertriebsbereiche Mikrografische Systeme und Comten bei der NCR GmbH in Augsburg wurde Ernstfried Driesen ernannt. Er war zuvor in leitender Funktion innerhalb dieser Vertriebsbereiche tätig.