Web

Altavista legt Flatrate-Pläne in Großbritannien auf Eis

22.08.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Altavista hat seine seit längerem angekündigten Pläne für einen kostengünstigen Internet-Zugang in Großbritannien bis auf weiteres auf Eis gelegt. Dem Online-Unternehmen zufolge hätten sich die gesamten Marktbedingungen seit der Ankündigung im März dieses Jahres dramatisch verändert. Von daher würde sich ein Flatrate-Angebot für den Service-Provider derzeit nicht rechnen, so das Unternehmen in einem gestern veröffentlichten Statement. Daneben sei auch die zögerliche Haltung der British Telecom, der Konkurrenz Zugang zu ihrem Ortsnetz zu festen Preisen zur Verfügung zu stellen, ein Grund für den Rückzieher. Altavista hofft jedoch, in Großbritannien die Internet-Flatrate irgendwann in nächster Zukunft anbieten zu können. Der anfänglich mit viel Vorschusslorbeeren ausgezeichnete Online-Service sollte bereits Ende

Juni an den Start gehen. Weshalb sich jedoch der Beginn der Preisinitiative immer weiter verzögerte, dazu mochte Altavista längere Zeit keine Stellung beziehen.