Alle Konzernaktivitäten im Blick

03.03.2006

Der in Herzogenaurach ansässige Sportartikel-Hersteller Puma will die BPM-Lösung (Business-Performance-Management) Hyperion System 9 einsetzen, um sich gezielt auf die geografische Expansion, die Ausweitung von Produktkategorien und die Akquisition neuer Marken vorzubereiten. Wie der Softwareanbieter Hyperion mitteilt, nutzt die Puma AG schon seit fünf Jahren Software aus seinen Labors - bislang jedoch mit dem Fokus auf Reporting und Konsolidierung der Finanzabschlüsse aus den Niederlassungen. Mit dem Upgrade auf System 9 wolle sie nun die geschäftlichen Aktivitäten des Gesamtkonzerns unterstützen: Die neue Software stelle bis dato getrennte Aktivitäten wie Management- und formatiertes Standard-Reporting, Analytik, Finanzberichte und Konsolidierung sowie Unternehmensplanung, Scorecards und strategische Geschäftsmodellierung in einem einheitlichen Arbeitsbereich zur Verfügung.