Akquisitionen angekündigt

Akquisitionen angekündigt CE Computer wächst kräftig

02.04.1999
FRANKFURT/M. (CW) - Die CE Computer Equipment AG, Bielefeld, konnte im Geschäftsjahr 1998 eine kräftige Umsatz- und Gewinnsteigerung verbuchen.

Die Einnahmen des am Neuen Markt notierten Anbieters von Archiv- und Dokumenten-Management-(DMS-)Systemen kletterten gegenüber 1997 um 134 Prozent von 19,44 auf 45,43 Millionen Mark, der Gewinn nach Steuern hat sich mit 2,16 (1997: 1,12) Millionen Mark fast verdoppelt. Firmenmitbegründer und Vertriebsvorstand Jürgen Bintrup kündigte eine aggressive Akquisitions- und Wachstumsstrategie an. In diesem Jahr wolle man, so Bintrup, drei Zukäufe im DMS-Umfeld, einen davon in den USA, tätigen. Für 1999 rechne man mit einer Steigerung des Umsatzes auf rund 97 Millionen Mark. Die Bielefelder hatten im vergangenen Jahr die Siemens-Nixdorf-Tochter Sidoc GmbH übernommen.