Becker und Glaeser freigestellt

Actebis greift bei Peacock ein

17.01.2003
SOEST (CW) - Mit sofortiger Wirkung sind Peter Becker, Geschäftsführer der Peacock GmbH & Co. KG, und Erich Glaeser, Geschäftsführer der Peacock Private Label, von ihren Positionen freigestellt.

Die Geschäftsführung der Actebis Holding zieht damit die Konsequenz aus den schlechten Zahlen im Distributionsgeschäft sowie bei einem Teil der Eigenmarken. Die Stelle von Glaeser wird nicht wieder besetzt. Neuer Geschäftsführer bei Peacock wurde Jörg Nieder.

Der 39-jährige Nieder ist ein langjähriger Mitarbeiter der Actebis-Gruppe. Er hatte die Actebis-Niederlassung in Tschechien gegründet, den österreichischen Firmensitz als kommissarischer Geschäftsführer umstrukturiert und aufgebaut und als Geschäftsführer die polnische Niederlassung neu ausgerichtet. Zusammen mit Geschäftsführer Ronald Bulla soll Nieder den Vertrieb wieder nach vorne bringen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Die Peacock GmbH & Co. KG wurde 1978 gegründet und gehört über die Actebis-Gruppe zum Otto-Konzern. (co)