Acer Liquid S2

Acer stellt Highend-Phone mit 4K-Aufnahme vor

02.09.2013
Acer hat kurz vor der IFA in Berlin sein neues Topmodell Acer Liquid S2 vorgestellt. Das Gerät verfügt nicht nur über technische Top-Ausstattung, sondern soll nach Angaben des Herstellers auch noch das erste Gerät sein, das echte 4K-Videos aufnehmen kann.
Das Acer Liquid S2 unterstützt 4K-Aufnahmen und besitzt ein Full-HD-Display.
Das Acer Liquid S2 unterstützt 4K-Aufnahmen und besitzt ein Full-HD-Display.
Foto: Acer

Nach anfänglicher Zurückhaltung wagt sich Acer nun verstärkt auch an Highend-Smartphones. Neustes Produkt ist das Acer Liquid S2. Das Gerät ziert ein 6 Zoll großes Full-HD-Display, das von einem Snapdragon S800 mit 2,2 Gigahertz Taktfrequenz und 2 Gigabyte RAM angetrieben wird. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 13 Megapixel, einer Blende von f/2.2, BSI-Sensor und LED-Blitz eingebaut, vorne gibt es eine Optik mit 2 Megapixel und Weitwinkel, die Videos in Full-HD aufnehmen kann.

Passend zum starken Chip und der hochauflösenden Kamera - so Acer in einer Pressemitteilung - ist das Acer Liquid S2 das erste Gerät, das 4K-Videos aufnehmen können wird. Das Acer-Smartphone konkurriert damit mit dem Sony Xperia Z1, das gerüchteweise ebenfalls mit diesem Feature auf den Markt kommen wird. Der Akku des Acer-Gerätes fasst 3.300 mAh, außer den Standards wie Bluetooth, HSPA+ und GPS ist außerdem LTE mit an Bord. Der interne Speicher liegt bei 16 Gigabyte, als Betriebssystem verwendet Acer Android 4.2.2 Jelly Bean.

Zudem hat das Unternehmen offenbar einige weitere Besonderheiten für die Kamera parat. Die Option "Quick first Shot" wird es erlauben, schon vom Lockscreen aus einen Schnappschuss aufzunehmen. Außerdem wird man bis zu fünf Profile abspeichern können, um für unterschiedliche Situationen stets die richtigen Einstellungen parat zu haben. Weitere Funktionen der Kamera umfassen Zeitlupe und "Panorama-Aufnahmen mit 27 Megapixel". Das Liquid S2 wird ab Ende Oktober in Europa verfügbar sein.

powered by AreaMobile