Accenture eröffnet BPO-Center in Warschau

31.05.2006
Das Nearshore-Center in Polen soll Services für Personalabteilungen, das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Lieferketten-Management betreiben.

Ausschlaggebend für die Wahl von Warschau als Sitz des neuen BPO-Centers waren Accenture zufolge das enorme Potenzial an Fachkräften, die moderne Infrastruktur der Stadt sowie die politische und wirtschaftliche Stabilität des Landes. Weitere ähnliche Servicezentralen unterhält der IT-Dienstleister in Prag (Tschechien), Bratislava (Slowakei) und Riga (Lettland). "Accentures Mitarbeiterstamm ist global aufgestellt. Wir haben das Industrie-Know-how und die Möglichkeiten, unsere Kunden aus den Regionen heraus zu bedienen, die für sein Geschäft den größten Sinn geben", warb Jo Deblaere, Chef von Accentures BPO Global Delivery Network. Accenture ist in Polen bereits seit mehr als 15 Jahren aktiv und hat 1993 erstmals ein Büro in Warschau eröffnet. (jha)