Berufsverband:

Abakus im Rucksack

30.10.1981

MÜNCHEN (pi) - Einen goldenen Abakus setzten die ADI-Anwerber als Blickfang ein.

Der Anwenderverband Deutscher Informationsverarbeiter e. V. mit Sitz in Kiel ist auf der Hannover Messe und der SYSTEMS immer präsent am als Berufsverband das Getümmel für seine Mitgliederwerbung zu nutzen.

Der ADI vermittelt Erfahrungsaustausch, ist bemüht den Informations- und Wissensstand seiner Mitglieder zu heben, informiert über Entwicklungen in Theorie und Praxis, arbeitet mit an Richtlinien von der Ausbildung bis zum Datenschutz, macht Einzelmitglieder, Anwenderfirmen und Behörden miteinander bekannt und vertritt deren Interessen. Der als gemeinnützig anerkannte Verband wird durch aktive DV-Anwender ehrenamtlich geleitet. Er bietet viele örtliche Veranstaltungen in seinen Landesverbänden an. Aktive Mitarbeit ist möglich und erwünscht in Arbeitskreisen und Vorständen, bei Veranstaltungen und Kongressen. Der ADI-Verband wurde bereits 1955 gegründet.

Informationen: ADI Anwenderverband Deutscher Informationsverarbeiter e. V., 2300 Kiel 17.