3Data: Fünf neue Datentarife und halbe Preise bei 3Genial

21.03.2007
Der österreichische UMTSonly-Anbieter Hutchison 3G Austria bringt ab heute fünf neue Datentarife für Wenig-, Normal- und Vielnutzer auf den Markt. Die Volumina belaufen sich auf 500 MByte bis 30 GByte und kosten monatlich zwischen zehn und 59 Euro. Zudem werden die Preise der Tarif-Familie 3Genial für neun Monate um die Hälfte gesenkt.

Die Preise für mobile Datenkommunikation befinden sich im freien Fall. Nicht etwa in Deutschland. Hier sind - traurig wie es ist - Preise von 24 Cent je MByte schon eine kleine Sensation. In Österreich startet heute der UMTSonly-Anbieter Hutchison 3G Austria seine neuen Datentarife, die Inklusivvolumina zwischen 500 MByte und 30 GByte mit sich bringen.

"Mobiles Internet hat ein Riesenpotenzial. Auf diesen Trend reagieren wir zum Vorteil unserer Kunden und haben in den Tarifen die Volumina entsprechend angehoben", erklärt 3CEO Berthold Thoma.

Im kleinsten Tarifpaket sind 500 MByte Datenvolumen enthalten, der monatliche Preis liegt bei zwölf Euro, zusätzlich wird die Hardware mit einmalig 99 Euro berechnet. Wer die USIM ohne weitere Hardware nimmt, zahlt im Monat nur zehn Euro. Das nächst größere Paket hat ein Datenvolumen von 1,5 GByte, die Grundgebühr liegt bei 19 Euro. Für 39 Euro im Monat erhält der Nutzer zehn GByte, und für die richtig Datenhungigen hält Drei ein Angebot mit 30 GByte inklusive bereit. Mit 59 Euro muss man hier allerdings schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Für alle Tarife gelten Folgekosten von zehn Cent je MByte.

Der UMTSonly-Anbieter reduziert nicht nur die Preise für Datentarife, die Tariffamilie 3Genial wird auch günstiger: Ab heute werden alle 3Genial-Tarife für die Dauer von neun Monaten zum halben Preis angeboten. Anfang März hatte auch One einen neuen Datentarif eingeführt. Dieser beinhaltet für einen Fixpreis von 50 Euro im Monat ein Volumen von 20 GByte.

powered by AreaMobile