Comtest-Neuauflage:

37 Minicomputer auf einen PSI-Blick

06.07.1979

BERLIN (pi) - In einer erweiterten Neuauflage legt die PSI - Gesellschaft für Prozeßsteuerungs- und Informationssysteme mbH, Berlin, nunmehr "Comtest '79", die aktuelle Jahresübersicht aller auf dem deutschen Markt erhältlichen Prozeßrechner und Minicomputer vor.

Die erste Ausgabe erschien 1973 in Form einer Loseblattsammlung. Comtest konnte sich sowohl bei Anwendern als auch bei Herstellern schnell durchsetzen, weil es sich bis heute um das einzige Nachschlagwerk handelt, das alle Veröffentlichungen kostenlos aufnimmt.

In einem leicht überschaubaren Raster, das für alle Anbieter zugrunde gelegt wurde, sind für den Leser schnelle und präzise Vergleiche möglich. Insgesamt enthält Comtest '79 einschließlich Preis- und Firmendaten neun Leistungskriterien, wie Angaben über die Zentraleinheit, Datenwege, Peripheriegeräte Realzeitbetriebssystem, Mehrbenutzer-Betrieb und den Softwarebereich.

Der 377 Seiten umfassende Leinenrastereinband ist für 190 Mark erhältlich.

Informationen: Gesellschaft für Prozeßsteuerungs- und Informationssysteme mbH Katharinenstraße 19/20, 1000 Berlin 31, Telefon 030{8 92 80 21.