Web

 

20.000 IT-Jobs auf einen Blick

01.06.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der neue Online-Stellenmarkt der COMPUTERWOCHE geht an den Start. Zusammen mit der Jobbörse Jobscout24 stellt er IT-Spezialisten unter www.computerwoche.de/stellenmarkt noch mehr Arbeitsangebote auf einen Blick bereit. Als einer der größten IT-Stellenmärkte im Netz präsentiert er sich im neuen Layout und mit zusätzlichen Funktionen.

Unternehmen und Jobsuchende, die die Stellenbörse der COMPUTERWOCHE ansteuern, profitieren jetzt gleichermaßen von den technischen Möglichkeiten der Jobscout24-Plattform. "Die COMPUTERWOCHE verfügt jetzt über ein starkes Online-Recruiting-Instrument: Die Technik, die uns durch die Kooperation zur Verfügung steht, ist state of the art, IT-Spezialisten auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung können damit auf eine große Datenbank zugreifen, in der sie neben den COMPUTERWOCHE-Jobangeboten auch die offenen IT-Stellen von Jobscout24 finden", fasst Michael Beilfuß, CW-Verlagsleiter, die wichtigsten Vorteile zusammen. Die Jobdatenbank umfasst dann rund 20 000 IT-Jobs pro Jahr.

Für Jobscout24 bietet die Kooperation ebenfalls zahlreiche Vorteile, wie der dortige Projektleiter Robert Aliabadi berichtet: "Wir haben das Ziel, in jedem Segment mit dem Leitmedium zu kooperieren. Da die COMPUTERWOCHE im Bereich IT eindeutig diese Position innehat, profitieren wir von deren Image. Die Kooperation macht uns in der Zielgruppe der qualifizierten IT-Fach- und Führungskräfte zu einem profilierten und kompetenten Partner. Außerdem konnten wir hochkarätige Firmenkunden aus dem IT-Sektor gewinnen; die Kooperation hat sich hier sehr positiv ausgewirkt."

Auch in Marketing- und Vertriebsfragen arbeiten die Partner zukünftig stärker zusammen. "Zur CeBIT sind wir schon gemeinsam aufgetreten; diese Zusammenarbeit werden wir jetzt weiter intensivieren", kündigt der Verlagsleiter an. Doch auch Unternehmen, die offene Positionen schnell besetzen möchten, bietet das neue Serviceangebot zahlreiche Vorteile. Beispielsweise werden alle Jobangebote auch im Partnernetz von Jobscout24 veröffentlicht. Über das Netzwerk können rund 23,3 Millionen potenzielle Internet-Nutzer angesprochen werden. Jobscout24 kooperiert beispielsweise mit Web-Portalen wie Stern, Focus, T-Online, Freenet oder RTL.