10.000 Euro für die beste Diplomarbeit

22.02.2006
Von Richard Knoll
Der ERP-Anbieter CSB-System vergibt in Kooperation mit Hochschulen einen Geldpreis von 10.000 Euro für die beste Diplomarbeit. Die Themen können noch bis 31. Juli 2006 eingereicht werden.

Mit dem "David-Kopf" wird von CSB-System jährlich eine Diplomarbeit prämiert, die Theorie und Praxis unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten am besten miteinander verknüpft. Voraussetzung für die Teilnahme ist unter anderem, dass die eingereichte Arbeite einem der folgenden Themengebiete zuzuordnen sind: Logistik, Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Efficient Consumer Response (ECR), Business Intelligence (BI) oder Linux. Außerdem sollte die jeweilige Arbeit an der Hochschule mit "sehr gut" (1.3 oder besser) bewertet worden sein.

Interessierte Hochschulen benennen aus dem Kreis ihrer Professoren einen Ansprechpartner, der das Projekt "David-Kopf" betreut. Dieser kann bis zu fünf Diplomarbeiten einreichen. Das Angebot richtet sich an Diplomanden und Diplomandinnen des Wintersemesters 2005/2006 und des Sommersemesters 2006.