CRM-Umfrage

Wie verbreitet ist Software für das Kunden-Management?

21.07.2008
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany
Unternehmen von unterschiedlicher Größe wollen ihre kundennahen Abläufe verbessern. Sie investieren in Customer-Relationship-Management-Software und -Beratung. Welche Branchen besonders eifrig CRM-Lösungen einführen und welche Vorteile sie daraus ziehen möchten, soll eine Studie zutage fördern.

Um festzustellen, wie weit CRM-Lösungen in einzelnen Branchen bereits etabliert sind und wie viele Firmen deren Einsatz planen, hat die Unternehmensberatung Schwetz Consulting aus Karlsruhe gemeinsam mit der IHK Karlsruhe eine Online-Umfrage organisiert. Dabei wollen die Experten zudem herausfinden, was die Softwareeinführung den Firmen gebracht hat und auf welche Probleme sie dabei stießen.

Die Erhebung läuft noch bis 15. September 2008. Ergebnisse werden anonym in aggregierter Form ausgewertet. Etwa 10 bis 15 Minuten dauert es nach Angaben der Organisatoren, die Fragen zu beantworten. Sowohl die IHK Karlsruhe als auch Schwetz Consulting haben sich verpflichtet, die Fragebögen vertraulich zu behandeln.

Wer teilnimmt, kann kostenlos eine Zusammenfassung der Ergebnisse anfordern.

Hier geht´s zur Umfrage.