TV Ó la DEC

20.01.1984

WIEN (apa)- Mit dem DECmate II steigt Digital Equipment jetzt in den österreichischen Textverarbeitungsmarkt ein. Das System ist durchgehend deutschsprachig.

Das Produkt verfügt Herstellerangaben zufolge über programmierbare Funktionstasten für häufig benötigte Befehlskombinationen, automatische Indexerstellung, verschiedene Möglichkeiten des Wiederaufrufs von Schriftstücken während der Textverarbeitung sowie globales Suchen und Ersetzen. Mit weiteren Programmen seien Projektberichte, Tabellen, Verzeichnisse und Listen, individuelle Formbriefe und Berichte aller Art zu erstellen und zu aktualisieren.

Im DV-Modus erledige der DEC mate II Provisionsberechnungen, Teil-und Gesamtsummen und setze die Ergebnisse automatisch in die Schriftstücke ein. Ein spezielles Programmpaket erlaube das Sortieren nach mehreren Schlüsseln. Das Produkt könne an andere Textverarbeitungssysteme, Zentralrechner und Büroinformationssysteme angeschlossen werden. Die Kommunikationssoftware biete Funktionen wie Terminalemulation und Dateiübertragung.

Informationen: Digital Equipment Ges.m.b.H, 2334 Vösendorf-Süd SCS, Postfach 3, Tel.: 02 22/67 76 11-0. .