TIs Wireless-Chef geht in den Ruhestand

22.01.2007
Nach sage und schreibe 28 Jahren bei Texas Instruments (TI) geht Gilles Delfassy, Chef der Wireless-Sparte des Halbleiterkonzerns, in den Ruhestand.

Der Manager stand seit Gründung der Sparte, die den Markt für Mobiltelefon-Chips dominiert, im Jahre 1995 an deren Spitze. Seine Mannschaft brachte unter anderem die Multimedia-Plattform "OMAP" und die Single-Chip-Lösung "LoCosto" für preiswerte Schwellenländer-Handys auf den Markt. Nicht einmal Intel gelang es, TI die Führung in diesem Marktsegment abspenstig zu machen.

Nachfolger von Delfassy wird Greg Delagi, der im Range eines Senior Vice President an die Spitze der Wireless-Sparte aufrückt. Er ist seit 22 Jahren bei TI und beschäftigte sich in der Vergangenheit zumeist mit digitalen Signalprozessoren (DSPs). Delfassy steht seinem Nachfolger noch ein halbes Jahr lang zur Verfügung, um eine möglichst reibungslose Übergabe zu gewährleisten. (tc)