Online-Händler Amazon

Suchmaschine für Buchinhalte

31.10.2003

MÜNCHEN (CW) - Der Internet-Händler Amazon hat seine Suchfunktionen für Bücher um "Search Inside the Book" erweitert. Konnten Kunden bisher nur nach Autoren oder Titeln suchen, sind sie nun in der Lage, nach Wörten in den Buchinhalten zu recherchieren. Die Ergebnisliste präsentiert jetzt zusätzlich Exzerpte mit Seitenangaben aus den Büchern, in denen das Suchwort vorkommt. Die neue Suche erweitert Amazons "Look Inside the Book", bei dem Käufer einzelne Buchseiten anschauen konnten. Da dieses Angebot den Absatz von literarischen Erzeugnissen gesteigert hat, erhofft sich das Unternehmen nun Gleiches von der verbesserten Suchmaschine. Ob und wann das Feature auch auf Amazon.de zur Verfügung steht, konnte die deutsche Niederlassung des Unternehmens nicht sagen. (fn)