Skype fürs Nokia N800 Internet Tablet verfügbar

12.07.2007
Für Nokias Internet Tablet N800 steht ab sofort der VoIP-Client Skype zur Verfügung. Die Software kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden, anschließend telefoniert der Nutzer in der Nähe von WLAN-Hotspots via Internet - mit anderen Skype-Kunden sogar kostenlos. Im OS-Upgrade des N800 ist ein Link zum Herunterladen des Clients integriert.

Der vom PC bekannte VoIP-Service Skype ist ab sofort für Nokias N800 Internet Tablet erhältlich und kann kostenfrei heruntergeladen werden. Alternativ verfügt auch die aktuelle Version des Endgerätes über einen vorinstallierten Link zum Download. Die Nutzung auf dem N800 ist über ein Funktions-Upgrade der OS Edition 2007 möglich, darüber hinaus unterstützt die neue Version das Browser-Plugin für Adobe Flash 9 und Speicherkarten mit einer höheren Kapazität. Beide Steckplätze können jetzt Karten bis zu 4 GByte erkennen, egal ob im SD-, microSD- MiniSD, MMC- und RS-MMS-Format.

Der Hersteller verspricht mit dem Upgrade eine längere Laufzeit bei der Internet-Nutzung, nach eigenen Angaben können Anwender bis zu 210 Minuten online unterwegs sein, die Standby-Zeit wird mit 13 Tagen oder 312 Stunden angegeben. Unter www.nokia.com/N800 steht jetzt die verbesserte OS-Version bereit und kann heruntergeladen und installiert werden.

Die Internet-Anwendung Skype wird weltweit von mehr als 196 Millionen Anwendern genutzt und ermöglicht die kostenfreie Sprach- und Videokommunikation untereinander. Darüber hinaus bietet Skype auch kostenpflichtige Dienste an, etwa die Weiterleitung von Anrufen ins Fest- oder Mobilfunknetz.

powered by AreaMobile