Web

Siebels "eBusiness" jetzt auch für IBMs iSeries

22.08.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - IBM hat gestern gemeinsam mit dem CRM-Softwarehaus (Customer Relationship Management) Siebel Systems angekündigt, dass dessen KMU-Software "eBusiness" nun auch für Big Blues eServer iSeries (vormals AS/400) zu haben ist.

Für OS/400 4.5 sind die Anwendungen seit Montag in den USA und seit gestern in Großbritannien verfügbar, erklärte IBM-Sprecherin Louise Cole. Bis die Siebel-Software auch für das aktuelle Betriebssystem-Release OS/400 5.1 zu haben ist, werden allerdings noch rund zwei Monate vergehen.

Siebel will noch vor Ende des Jahres ein größeres Update der Produktlinie herausbringen, "eBusiness 2001". Auf seiner Worldwide User Week Anfang Oktober wird der Hersteller die Software erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Verbesserungen haben die Entwickler vor allem in den Bereich Analytik, Workflow sowie Integration vorgenommen.