Web

Siebel verliert hochrangige Managerin

20.05.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Führungsriege des CRM-Spezialisten Siebel Systems lichtet sich. Wie jetzt bekannt wurde, verlässt Eileen McPartland, als Senior Vice President zuständig für Global Services, das Unternehmen. McPartland wurde vom ehemaligen CEO Michael Lawrie angeheuert und war die einzige Frau im achtköpfigen Executive Team. Sie legte die Basis für ein Kundenbindungsprogramm, das im vergangenen Oktober veröffentlicht wurde und Anwendern dabei helfen sollte, aus ihren zunehmend komplexeren CRM-Implementierungen einen höheren Mehrwert zu generieren. Ob die Managerin freiwillig geht oder entlassen wurde, ist nicht bekannt. Der derzeitige CEO George Shaheen hat in der Branche jedoch den Ruf, dass eher seine eigenen Vorstellungen von Unternehmensführung ehrgeizig durchsetzt. (ue)