Web

SBS hat einen neuen Deutschland-Chef

28.11.2006
Andreas Ziegenhain verantwortet bereits seit dem 1. Oktober das Deutschland-Geschäft.
Andreas Ziegenhain (41) ist neuer Deutschland-Chef von SBS.
Andreas Ziegenhain (41) ist neuer Deutschland-Chef von SBS.

Seit knapp zwei Monaten Ziegenhain (41) ist Vorsitzender der Geschäftsleitung Deutschland von Siemens Business Services (SBS). Zuvor war er als Leiter der globalen Unternehmensstrategie maßgeblich an der Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt und führte zugleich das stark wachsende Geschäft in Asien und Südamerika. Ziegenhain ist seit 1999 im Siemens-Konzern tätig. Zuvor war er für das Beratungsunternehmen McKinsey in Deutschland und USA tätig. Sein Vorgänger Ulrich Assmann rückt auf. Er trägt künftig die weltweite Verantwortung für den größten SBS-Kunden, den Siemens-Konzern. (jha)