Web

SAP und HP: Partner in Sachen SCM

31.05.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Walldorfer Softwareschmiede SAP AG und der kalifornische IT-Konzern Hewlett-Packard (HP) wollen gemeinsam Lösungen für Supply-Chain-Management (SCM) anbieten. Im Rahmen der Kooperation sollen SAPs "Mysap"-SCM-Komponenten mit HPs Hardware und Middleware integriert werden. Zielgruppe sind große Unternehmen in den Branchen Technologie, Consumer-Produkte, Automotive, Luftfahrt und Rüstung sowie Ingenieur- und Bauwesen. Um eine unkomplizierte und schnelle Implementierung zu ermöglichen, haben die beiden IT-Firmen Global Solution Center ins Leben gerufen, in denen die Lösungen vorkonfiguriert und getestet werden können.

Gerade die Integration verschiedener Technologien kann für viele Unternehmen zum Stolperstein werden. "Je mehr man aus einer Hand kauft, desto weniger Ärger hat man mit der Integration", erklärte Sanford Markin, SAP Vice President für SCM. Einer der ersten gemeinsamen Kunden ist der Automobilkonzern BMW.

Mit der neuen SCM-Partnerschaft weiten SAP und HP ihre Zusammenarbeit aus. Die Firmen vermarkten bereits gemeinsam SAPs R/3-ERP-Software.