Web

Samsung und Sanyo streiten ums dünnste Handy

07.06.2001
Samsung Electronics fertigt nach eigenen Angaben das zurzeit flachste Handy: Das "SPH-2000N" ist gerade 9,8 Millimeter dick - einen Hauch dünner als Sanyos "C405SA".

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ein Zehntelmillimeter ist normalerweise nicht die Welt. Nicht so aber, wenn es um das dünnste Handy der Welt geht. Dieses reklamiert der koreanische Hersteller Samsung Electronics für sich: Das "SPH-N2000" ist nur 9,8 Millimeter dick- und auch sonst mit 111 x 44 Millimeter ausgesprochen kompakt geraten. Der japanische Hersteller Sanyo fertigt allerdings für den dortigen Carrier KDDI mit dem "C405SA" ein noch kleineres Gerät, das in Breite mal Höhe 39 x 129 Millimeter misst. Es ist zudem mit 62 Gramm auch leichter als der koreanische Rivale. Nur leider ist es mit 9,9 Millimeter einen Hauch dicker.

Die beiden Flachmänner sind damit erheblich dünner als die etablierte Konkurrenz. Zum Vergleich: Nokias "8250" ist 19 Millimeter dick, Ericsson "T20" misst 28 Millimeter und ist damit gleich dick wie Sonys aktuelles DoCoMo-Modell "SO503i".