Samsung SGH-i520: HSDPA-Smartphone mit Symbian 9.2

16.10.2006
Auf der Smartphone Show in London hat Samsung ein neues HSDPA-Handy vorgestellt, dessen Betriebssystem auf Symbian basiert. Der Slider SGH-i520 überzeugt darüber hinaus durch Eleganz und innovative Features.

Auf der am Samstag in London gestarteten Smartphone Show hat Samsung ein neues HSDPA-Handy vorgestellt, das in puncto Design und Technik seine Akzente setzt. Das SGH-i520 orientiert sich am bewährten Design vergleichbarer Samsung-Slider, wie z.B. dem SGH-Z650i oder dem SGH-D520, ist allerdings einen Tick eleganter ausgefallen. Die neben dem runden Navkey befindlichen Softkeys sowie Anrufannahme- und Auflegentasten sind wie bei LGs Chocolate-Handys offenbar über Sensoren steuerbar. Etwas düster, aber angesichts des Smartphone-Charakters wesentlich geeigneter als poppig-bunte Farben, präsentiert sich die Menüoberfläche des SGH-i520 auf dem 2,3 Zoll großen Display. Vergleiche z.B. mit der Menüoberfläche des BenQ-Siemens EL71 sind daher durchaus zulässig.

Was die technische Ausstattung angeht, so sind derzeit nur wenige Details bekannt. Zumindest ist bereits an die Öffentlichkeit gelangt, dass das HSDPA-Handy das Betriebssystem Symbian OS 9.2 nutzen soll. Auf der Rückseite des Handys hat der Hersteller eine 2 Megapixel-Kamera integriert, deren Fotos per Bluetooth 2.0 oder USB 2.0 auf ein anderes Endgerät übertragen werden können. Weitere technische Informationen liegen zurzeit noch nicht vor. Ebenso muss man sich noch auf die Ankündigung gedulden, wann das SGH-i520 in Mitteleuropa erscheinen wird.

powered by AreaMobile