Samsung P318: Olympisches Gold für China

10.07.2007
Zu den olympischen Spielen 2008 bringt Samsung Gold für alle. Das Scheckkartenmodell SGH-P310 bekommt ein olympisches Gewand verpasst, wie es sonst nur die besten Athleten tragen. Echtes Gold ziert die Hülle des kleinen Handys und neben dem olympischen Emblem bekommt die Schale noch einen weiteren Ring spendiert: die Olympia-Version des P310 trägt den Namen P318. Unter der Hülle hat Samsung nichts verändert.

Die Olympischen Spiele 2008 in China sind nicht nur das größte sportliche Ereignis der Welt, sie bieten auch eine der reichweitenstärksten Werbeplattformen für Marken und Hersteller. Kein Wunder also, dass Samsung als offizieller Ausrüster entsprechende olympische Produkte auf den Markt bringt. Den Anfang macht eine Olympia-Edition des Kreditkarten-Handys SGH-P310, mit dem jeder, der das entsprechende Kleingeld hat, sein olympisches Gold erringen kann. Die Edition mit dem Namen P318 kommt im 18 Karat Goldmantel auf den Markt, der mit dem offiziellen Logo der Olympischen Spiele 2008 in Peking geschmückt ist.

Technisch hat sich nichts verändert, das P318 hat die Spezifikationen vom P310 übernommen. Unterm Goldmantel steckt ein ein vollwertiges Handy mit Triband-GSM, GPRS und EDGE sowie Bluetooth 2.0 mit A2DP-Profil, MP3-Player und E-Mail-Client. Eine Kamera mit 2 Megapixeln, Blitz und Video-Funktion und ein Steckplatz für MicroSD-Karten sind ebenfalls mit an Bord. Fotos und Videos können über einen 1,9 Zoll großes QVGA-Display betrachtet werden, durch das Menü steuert der Nutzer mit einem Scrollwheel.

Im Lieferumfang befindet sich neben Ladegerät, Stereo-Headset und USB-Verbindungskabel auch ein Lederetui mit einem zusätzlichen Akku, der dem Gerät eine Standby-Zeit von stattlichen 720 Stunden, also etwa 30 Tagen verschafft. Die Gesprächszeit beträgt mit Zusatzakku bis zu 12 Stunden. Das P318 wird pünktlich zu den Olympischen Spielen 2008 erscheinen.

powered by AreaMobile