Interview

Samsung bestätigt Arbeiten an Smartwatch

19.03.2013
Vor einigen Wochen gab es erneute Gerüchte, das Samsung an einer Smartwatch oder an einem Uhren-Handy arbeitet. Jetzt hat der Hersteller in einem Gespräch mit dem Wirtschaftsportal Bloomberg erstmals die Spekulationen bestätigt.

"Wir haben das Uhrenprodukt schon so lang geplant. Wir arbeiten sehr hart, um es fertigzustellen. Wir bereiten Produkte für die Zukunft vor und die die Uhr ist definitiv eines davon" erklärte Lee Young Hee, stellvertretender Chef der Mobilsparte von Samsung im Interview mit Bloomberg. Genauere Informationen nannte die Managerin nicht.

Die Bestätigung der Arbeiten an einem Uhrenprojekt kommt nur einen Monat nachdem Screenshots von einem Galaxy Altius genannten Projekt in einem chinesischen Forum veröffentlicht wurden. Sie ließen auf ein Uhrenhandy oder eine Smartwatch schließen, die auf ein mobiles Endgerät auf Android-Basis schließen ließen, die als Uhr getragen werden können. Kurz zuvor waren Gerüchte laut, Apple arbeite an einer iWatch - also ebenfalls an einem Uhrenhandy, das allerdings vom eigenen Betriebssystem iOS angetrieben wird.

powered by AreaMobile