Renewal-Slip

23.09.1977

Jetzt mokieren sie sich, weil wir für Reißer, Portomaschine und dergleichen jetzt den Begriff "Nachbearbeitungs-Zentrum" einführen wollen.

Aber die Putzfrauen sind jetzt "Raumpflegerinnen", die Lehrlinge "Auszubildende"(Azubis) und die Ecke mit den häßlichen Nierentischen und dem Cola- und Zigaretten-automaten wurde zum "Pausen-Zentrum". Verbalisieren doch selber alles auf größer, dicker und fetter.

Wer von der Werbeabteilung (die Spinner) erklärte mir die Nachbestellungsaktion und seine neuesten Renewal-Slips. Dabei bin ich gar kein Walfänger und von Dessous verstehe ich auch nicht viel: "Renewal-Slip". Daß ich das noch erleben darf! Schlägt sogar die Hochsprachen-Künstler von Honeybull und anderen Mainframern.

Wenn aber unsereins von Online und Offline spricht, dann hacken sie wieder auf unserem "Jargon" herum. Sollen sich doch an die eigene Nase fassen!