Qualität und Service

30.01.1987

Computersysteme und ihre Verfügbarkeit sind nur so gut wie die Dienstleistungen des Herstellers. Anwenderfreundlichkeit, Partnerschaft und professionelle Unterstützung gehören bei Hewlett-Packard zur Unternehmens-Philosophie.

Erhebungen, die Hewlett-Packard im eigenen Kundenkreis durchführen ließ, haben gezeigt, daß die Qualität der Dienstleistungen sich mit der bekannt hohen Qualität der HP-Produkte vergleichen kann.

So bewerten beispielsweise 97 Prozent der Kunden den Hardware-Kundendienst mit gut bis sehr gut.

Die Kosten für HP-Kundendienstleistungen liegen weit unter dem Branchendurchschnitt. Diese niedrigen Betriebserhaltungskosten sind das Resultat einer hervorragenden Qualität unserer Produkte; Computer und Anwendungsprogramme von Hewlett-Packard werden von Anwendern als außerordentlich zuverlässig eingeschätzt.

Doch die hervorragende Qualität der HP-Produkte ist nur der eine Aspekt. Stillstandzeiten und Instandsetzungskosten der andere.

Daher optimieren wir laufend den gesamten Prozeß von der Störmeldung bis zur Wiederinbetriebnahme. Automatisch ablaufende Fehlersuchprogramme, Trendanalysen und Ferndiagnose sind Ergebnisse unserer Bemühungen.

Dies genügt uns aber immer noch nicht. Die Rentabilität einer Investition ist nicht nur von der Betriebsbereitschaft, sondern auch von der Intensität der Nutzung abhängig. Wir bieten unseren Kunden eine Reihe von Dienstleistungen auch in diesen Bereichen an, die auf individuellen Bedarf abgestimmt werden können. Dazu gehören Kundenschulung für den Start und die Einsatzoptimierung, Bereitstellung von Spezialisten in der Anfangsphase sowie Beantwortung von Software- und Anwendungsfragen durch unser Support-Zentrum.

______________

Hewlett-Packard GmbH

Vertriebszentrale Deutschland

Hewlett-Packard-Straße

6380 Bad Homburg v.d.H.

Telefon (0 61 72) 400-0

Hewlett-Packard ist bekannt für die ausgezeichnete Qualität und Zuverlässigkeit sowie für die besondere Benutzerfreundlichkeit seiner Produkte. Darüber hinaus bietet HP ein Spektrum von Dienstleistungen an, das auf hohe Verfügbarkeit und optimale Produktivität Ihres Systems abgestimmt ist. Diese Dienstleistungen sind für den langfristigen erfolgreichen Einsatz Ihres Systems ebenso entscheidend wie die Wahl der richtigen Hard- und Software.

Bei Hewlett-Packard können Sie auf ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen vor, während und nach dem Kauf zugreifen. Sie können sich aus dem Angebot aller Dienstleistungen gemeinsam mit uns Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammenstellen.

Entscheidungsphase

Der HP-Kundenservice beginnt schon in der Planungs- und Entscheidungsphase vor dem eigentlichen Kauf. Unterstützung in dieser Projektphase ist deshalb besonders wichtig, weil bereits hier Fragen der Anwendung, der Inbetriebnahme, der Schulung, des Aufstellungsortes der Anlage und der Finanzierung besprochen werden.

Ihr gesamtes Projekt wird individuell von einem Team betreut, das speziell für Ihre Installation zusammengestellt wird. Die genaue Kenntnis Ihrer Aufgabenstellung und die daraus resultierenden Anforderungen ermöglichen es diesem Team, bestmögliche Unterstützung zu gewähren.

Implementationsphase

Vor der Installation und Inbetriebnahme des Systems bieten wir Schulungskurse, die sich mit den vielfältigen Problemen und Fragestellungen beschäftigen, die im Zusammenhang mit dem Projekt entstehen.

Das anerkannt vielseitige HP-Kursangebot im Bereich der gesamten Produktpalette ist die Erfolgsbasis aller Fort- und Ausbildungsprogramme. Wir bieten praxis- und ergebnisorientierte Lehrgänge für die verschiedenen Systeme und Problemlösungen, gegliedert nach Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Bei der Einführung integrierter Bürokommunikationslösungen unterstützt Sie HP Office-Assist, ein Programm, das auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen HP und dem Anwender abzielt. Mit diesem Paket unterstützen wir Sie bei der Planung, Organisation und Steuerung der Implementation durch eine Implementationsanalyse, Projekteinführungsunterstützungen und durch zusätzliche Leistungen.

Betriebsphase

Während der Betriebsphase garantiert ein fein abgestimmtes Hardware-Service-Konzept, das ein für jeden Bedarf in Preis und Leistung günstiges Kundenservice-Programm bietet, die ständige Verfügbarkeit des Systems. Bei regelmäßig durchgeführten Überprüfungen der Anlage werden alle notwendigen Schritte mit dem Kunden abgestimmt, Maßnahmen bei Bedarf sofort durchgeführt oder technische Verbesserungen eingebaut.

Auch eine neu entwickelte Test-Software zahlt zu den Leistungen im Service-Bereich. Das Programm untersucht die Anlage nach defekten Bauteilen und Baugruppen, die die Funktionstüchtigkeit des Rechners beeinträchtigen könnten und teilt dem Anwender unter anderem mit, ob der Rechner mit voller Leistung weiter betrieben werden kann, oder ob er gezielt heruntergefahren und der Service-lngenieur benachrichtigt werden muß.

Bei den Software Dienstleistungen bietet Hewlett-Packard ebenfalls ein abgestuftes Service-Programm. Mit den Kunden-Support-Vereinbarungen wird dem Kunden ein spezieller, möglichst am Ort ansässiger Systemberater zugeordnet, der mit allen spezifischen Gegebenheiten der entsprechenden Konfiguration vertraut ist. In diesen Vereinbarungen wird weiterhin garantiert, daß bei Problemen zunächst der Tele-Support in Anspruch genommen werden kann. Hier beantworten Spezialisten komplexe Fragen zur Software und Anwendung schnell und umfassend am Telefon.

Ein funktionsfähiges System ist das Ziel unserer Entwicklung. Danach ausgerichtet ist auch das Angebot unserer Dienstleistungen, die dafür sorgen, daß die neuen Technologien in Ihrem Unternehmen stets optimal im Einsatz und durch die Synthese von Geräten und Dienstleistungen für einen schnellen Return-on-lnvestment sorgen.

Unterlagen über das umfassende Dienstleistungsangebot können bei Hewlett-Packard anfordert werden.

Dienstleistungsprogramm

- Beratung durch Unterstützungsleistungen für die Planung und Realisierung von Projekten und deren Inbetriebnahme

- Schulung mit fein abgestimmten Lehrgängen

- Systemunterstützung durch den Hard- und Software-Kundendienst

- Ersatzteile und Zubehör sichern eine gleichbleibende Dauerleistungsfähigkeit der Systeme. Kostengünstig, schnell und direkt können Ersatz- und Zubehörteile per Telefon zum Ortstarif bestellt werden.

- Finanzierungsservice, eine Dienstleistung, die günstige Leasing- und Mietkonditionen ebenso beinhaltet wie ein Angebot, das ihre Investition zu 100% finanziert.

- Training und Management-Consulting für die individuelle Beratung durch geschulte HP-Berater.