Schneider & Koch & Co. GmbH, Karlsruhe:

PS/2-Einbindung und TCP/IP-NFS

18.03.1988

Mit neuen Komponenten und Kommunikationsmöglichkeiten für ihr Hochleistungs-LAN SK-Net wartet die Karlsruher Schneider & Koch GmbH auf. Die Stichworte hierzu heißen PS/2-Einbindung sowie TCP/IP und NFS.

Die Einbindung der neuen PS/2-Systeme bringt laut Schneider & Koch eine neue Dimension in ihr Netz, denn diese Rechner können sowohl als Arbeitsstationen als auch als Fileserver eingesetzt werden. Das Karlsruher Unternehmen zeigt ein gemischtes LAN mit insgesamt 25 PC ATs und PS/2-Systemen. Auf allen diesen PCs wird gleichzeitig mit einer komunikationsintensiven Datenbankanwendung gearbeitet.

Weiterhin präsentieren die LAN-Spezialisten Leistungserweiterungen ihres auf Ethernet basierenden SK-Net: Auf alle SK-Controller wurden die TCP/IP-Protokolle implementiert, um über eine Ethernet-Verkabelung in den direkten Austausch mit heterogenen Systemen zu treten. Diese Funktionen wurden nun mit dem Dateizugriffsdienst PC-NFS erweitert. Dieser läuft auf IBM PC, XT, AT und Kompatiblen unter DOS 3.0 oder 3.1.

Mit seinem SK-Net ist das Karlsruher Unternehmen nicht nur auf dem eigenen Stand präsent, sondern auf insgesamt 25 Ständen von PC-Herstellern und Software-Anbietern.

Informationen. Schneider & Koch & Co. GmbH, Haid-und-Neu-Str. 7-9, 7500 Karlsruhe 1,

Telefon (0721) 6 05 21.

Halle 6, Stand H55/H59