Österreich-Geschäftsstelle des Mini-Herstellers eröffnet:

Perkin-Elmer operiert von Wien aus

19.06.1981

WIEN (eks) - Perkin-Elmer, Hersteller von 32-Bit-Minis und Präzisionsinstrumenten, eröffnete in Wien eine Geschäftsstelle der Unternehmensgruppe Data Systems.

Schwerpunkt der Vertriebsaktivitäten des Mini-Produzenten in Mitteleuropa war bisher die Bundesrepublik Deutschland. In den Jahren wurden jedoch mehr als 50 Perkin-Elmer Rechnersysteme in Österreich installiert. Zu den Kunden zählen unter anderem die ÖMV (Österreichische Mineralölverwaltung) und Ingenieurbüros. Eines von diesen ist die Technische Datenverarbeitung Graz (TDV) mit Minicomputer-Software für Baustatik, Hydraulik, Wärmeleitung, Berechnung elektrischer Felder etc. TVD-Programme wurden beispielsweise zur Berechnung der neuen Wiener Reichsbrücke verwendet.

Joachim Wolpert, Österreich-Geschäftsführer sieht den Schwerpunkt seines Unternehmens bei technischwissenschaftlichen Aufgaben im Industrie- und Ingenieurwesen sowie in der Transaktionsverarbeitung bei dezentralem Einsatz.

Informationen: Perkin-Elmer GesmbH, 1100 Wien, Rotenhofg. 17,Telefon: 62 25 96.