Neue Version

Ö-Navi 2.1 ist da

23.07.2009
Die Offboard-Navigationslösung "Ö-Navi" ist ab sofort in Version 2.1 erhältlich.

Neues Highlight ist der Routenplaner. Er ermöglicht, mit wenigen Eingaben bereits vor dem Fahrtantritt die nächste Route zu planen. Per Auto oder zu Fuß erhält man neben der Dauer auch die genaue Entfernung und eine detaillierte Wegbeschreibung zum Ziel. Hinzu kommt eine Funkzellenortung, die eine Umkreissuche von Points of Interest (POI) im Telefon- und Branchenbuch "Das Örtliche" ohne GPS-Signal ermöglicht. Das ist besonders in Gebäuden hilfreich. Derzeit wird der Service allerdings noch überarbeitet und ist nicht flächendeckend verfügbar.

Das Update findet man unter www.oe-navi.de/download. Einfach das eigene Handymodell auswählen, die Mobilnummer eingeben und den Anweisungen für ein Versions-Update folgen. In der neuen Version 2.1 wird natürlich auf die bereits bekannten Funktionen nicht verzichtet. Dazu gehört die vollwertige Navigation mit Stauwarnsystem, stets aktuellem Kartenmaterial und kostenlose Anrufmöglichkeit bei über 500.000 Firmen.

Das Programm ist eine kostengünstige Alternative zu Onboard-Lösungen von Tomtom, Navigon oder Garmin, die meist 60 bis 80 Euro kosten. Außerdem funktioniert Ö-Navi nicht nur auf Smartphones. Allerdings müssen die Kartendaten jedes mal über das Mobilfunknetz bezogen werden, wodurch eventuell zusätzliche Kosten durch den Mobilfunkbetreiber entstehen können.

powered by AreaMobile