Neuer Sonderpreis für Frauen

11.09.2001
Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs "Multimedia Transfer 2002" schreibt die IBM Deutschland GmbH unter der Kategorie "Women´s Special" einen Sonderpreis für Frauen aus.

Unter „Womens´s Special“ erwarten die Organisatoren des bereits zum siebten Mal stattfindenen Nachwuchswettbewerbs multimedial aufbereitete Frauenthemen wie etwa “Women im Web”, feministische Linguistik, Medienfrauen oder ”Gender Studies”. Der Sonderpreis soll mehr Frauen ermuntern, einen Multimedia-Beitrag einzureichen. Im Schnitt der letzten drei Jahre habe sich beim Multimedia Transfer rund ein Drittel Frauen und zwei Drittel Männer mit ihren jeweiligen Teams beworben.

Quelle: Multimedia Transfer
Quelle: Multimedia Transfer

Die Ergebnisse der weiblichen Teilnehmer konnten sich sehen lassen: Trotz geringerer Beteiligung wurden sie mit Hauptpreisen im Wert von 10 000 Mark ausgezeichnet.

Studentinnen, Absolventinnen sowie Wissenschaftlerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich bis 15. Oktober 2001 mit ihrem Multimedia-Projekt für den Women´s-Special-Preis bewerben. Ausführlichen Informationen und Wettbewerbsunterlagen gibt es online unter www.ask.uni-karlsruhe.de 2002.