Web

 

Neuer Deutschlandchef bei Yahoo

26.11.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ab 1. Januar 2005 steht der gebürtige US-Amerikaner Terry von Bibra (41) an der Spitze der Yahoo Deutschland GmbH. Der Manager arbeitet seit 1998 für Amazon.com und ist dort seit 2001 als European Head of Business Development für das Online-Marketing auf dem alten Kontinent verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet von Bibra an Dominique Vidal, COO (Chief Operating Officer) von Yahoo Europe. Sein Amtsvorgänger Franz Dillitzer hatte Yahoo Deutschland im September verlassen (Computerwoche.de berichtete).

Martina Bruder, seit Mai dieses Jahres Commercial Director und derzeit kommissarische Managing Director der deutschen Yahoo-Niederlassung, wird gleichfalls Anfang kommenden Jahres zusätzlich Stellvertretende Geschäftsführerin. (tc)