Neu in CW-TV

05.05.2006
In dieser Woche präsentiert Ihnen Computerwoche-TV neue spannende Beiträge: Es geht darum, wie man auch beim Komplett-Outsourcing nicht die Kontrolle verliert, um die Chancen älterer IT-Profis am Arbeitsmarkt und wir gehen der hochaktuellen Frage nach, was Friseure mit dem Thema Virtualisierung anfangen können.

Outsourcing ohne Kontrollverlust

Im CW-Gespräch mit Günter Weinrauch, dem CIO von Premiere Fernsehen geht es um die Motive für ein Komplett-Outsourcing. Außerdem erklärt Weinrauch, was man tun kann, um den Know-how-Verlust zu vermeiden, der bei Outsourcing immer droht.

Fünfzig und dann arbeitslos

Manchmal benimmt sich die IT-Welt wie die Modeszene. Alle außer den Chefs sollen möglichst jung und dynamisch sein und schon langjährige Erfahrung haben. Deshalb haben ältere IT-Profis relativ schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Was sie tun können, um sie zu verbessern und Arbeitgeber von ihrem Jugendwahn zu befreuen, erklärt CW-Redakteur Hans Königes im Gespräch mit Personalberater Ralf Karabasz.

Wenn Friseure virtualisieren

Dieses Mal geht Franz-Xaver Sisserlinger, Chefredakteur des Branchenfachblattes "Hairstyle" dem Trend zur Virtualisierung auf den Grund – wie immer durch penetrantes Nachfragen. Doch sein Gast ist dieses Mal alles andere als Normal.

Das aktuelle Magazin startet zu jeder vollen Stunde. Sie können die Beiträge aber auch einzeln abrufen: