SCM Microsystems

Moore neuer Finanzvorstand

11.07.2003
ISMANING (CW) - SCM Microsystems, an der Nasdaq sowie der Frankfurter Börse gelisteter Anbieter von Sicherheitslösungen, hat Steven Moore zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der 49-Jährige löst Andrew Warner ab.

Warner wechselt im Zug der Ausgliederung der Sparte (siehe CW 27/03, Seite 6) an die Spitze von Zio. Das Unternehmen wird Teile der ausgegliederten SCM-Bereiche erwerben. Moore verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in Finanzwesen und Rechnungslegung. An der Ausgliederung war er mit beteiligt, davor war er Vice President Finanzen bei der Virata Corp., die Mikrochips entwickelt und unlängst in der Globespan Virata aufgegangen ist. Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems, setzt auf die Erfahrungen von Moore mit Wachstumsunternehmen: Während dessen Tätigkeit für Virata hatte sich der Umsatz des Unternehmens verzehnfacht. (co)