MENSCHEN

08.06.1990

Wolfgang Welke (44) avancierte zum Marketing- und Vertriebsleiter der Norsk Data GmbH, Bad Homburg. Welke kommt ursprünglich von Dietz Computer. Nach der Übernahme von Dietz war er seit 1983 als Bereichsleiter bei Norsk Data tätig.

Jürgen Hüls (32), seit 1988 als Vertriebsleiter für Datenbanksysteme bei der Informix GmbH, avancierte bei dem Münchner Unternehmen zum Vertriebsdirektor für das OEM-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Münchner Westward Technologie GmbH hat David Possin (34) zum Produkt-Manager bestellt. Er wird im Unternehmensbereich Personal-Graphics-Systeme tätig sein.

Jürgen M. Dyrda, seit 1985 Geschäftsführer der Progress Software GmbH in Köln, ist im Alter von 35 Jahren gestorben. Ingrid Just, Vertriebsleiterin Deutschland und bisher Stellvertreterin von Dyrda, übernimmt interimsmäßig die Position als Regional Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz einschließlich Prokura.

Mit Robert M. Krueger (42) hat die Advanced Micro Devices, Sunnyvale, einen neuen Vice-President für den Bereich Netzwerkprodukte. Zuvor war Krueger fünf Jahre bei der Digital Equipment Corp. tätig.