Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

15.09.2000

JÜRGEN KÜPPER (42) verstärkt die Geschäftsleitung der Sony Deutschland GmbH. Er zeichnet verantwortlich für das Professional Business des Unternehmens. Küpper kommt von IBM Deutschland, wo er als Director of Business Partner etwa 1300 Unternehmen betreute. Er tritt die Nachfolge von CARSTEN KAAS an, der sich künftig wieder seiner Aufgabe als Director Sales Western Europe der Sony Broadcast & Professional Europe widmen wird.

Christel Feederle (47) ist zur Vorstandsvorsitzenden der Hamburger Netlife AG ernannt worden, bisher war sie stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes. Die Informatikerin löst in dieser Position Claus Müller ab, der den E-Commerce-Dienstleister auf eigenen Wunsch verlässt. Feederle war maßgeblich für die Akquise wichtiger Aufträge im Bereich E-Brokerage und E-Banking verantwortlich. Vor ihrem Eintritt bei Netlife war die IT-Vertriebsspezialistin als Geschäftsführerin bei der BEA Systems AG in der Schweiz tätig.

BORIS PFEIFFER (29) steigt bei Netobjects vom Senior Director Europe zum Vice President Europe, Middle East, Africa (Emea) auf. Vor seinem Wechsel zu Netobjects war er unter anderem Mitbegründer und Geschäftsführer von Innoserv. Unter seiner Leitung wurde dieses Unternehmen zum International Partner sowie Managing Training Center von Netobjects. Seit 1998 baute er die deutsche Netobjects-Niederlassung in München auf.

Jürgen Herbott (41) ist seit Juli 2000 neuer Geschäftsführer der Siebel Systems Deutschland GmbH für Central Europe. Der Manager soll die Marktposition des Anbieters von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) in Deutschland, Österreich und der Schweiz festigen. Zuvor war er drei Jahre lang als Regional Director für die IBM-Tochter Tivoli Systems in Zentraleuropa verantwortlich.

DANIEL NICOLS ist bei Rogue Wave Software der neue Managing Director für Europa. Er berichtet direkt an HAROLD JULSEN, Vice President of Worldwide Sales. Vor seinem Engagement bei Rogue Wave war Nicols für Transcedent Technology/Innoveda als Director European Business Development tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem Interleaf, Iomega sowie Norsk Data.